search menu
volume_up

Kinder

Anton Lang: 70 Millionen für unsere Kinderbildung!

today9. Juli 2024

Hintergrund
share close
  • cover play_arrow

    Anton Lang: 70 Millionen für unsere Kinderbildung! Anton Lang

 

  • 70 Millionen Euro für die Kinderbildung und -betreuung bringt der Zukunftsfonds des Bundes in die Steiermark.
  • Das Geld soll zur Gänze an die Städte und Gemeinden gehen, erklärt Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang.

70 Millionen Euro für die Kinderbildung und -betreuung bringt der Zukunftsfonds des Bundes in die Steiermark. Das Geld soll zur Gänze an die Städte und Gemeinden gehen, erklärt Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang.

Besonders ist das vor allem deshalb, weil eigentlich nur eine Hälfte des Geldes vollständig an die Gemeinden ausbezahlt werden müsste. Über die andere Hälfte gilt es eine Vereinbarung zu treffen. Mit dem vollen Betrag möchte das Land die Gemeinden beim Ausbau der Kinderbetreuung unterstützen, so Lang.

Das Ganze sei auch ein wichtiger finanzieller Schub für die Gemeinden. Sie könnten die Gelder für die elementare Bildung verwenden. Einerseits für Löhne, andererseits auch für den Ausbau der Infrastruktur.

“Wir haben das vereinbart für die nächsten vier Jahre – das heißt, ’24, ’25, ’26, ’27 werden pro Jahr rund 70 Millionen für die elementare Bildung Richtung Gemeinden und Städte überwiesen werden”, betont der Landeshauptmannstellvertreter.

Damit wird das Land Steiermark einmal mehr seiner Vorreiterrolle gerecht und stellt Kinderbildung und -betreuung auch langfristig auf gute Beine.

Geschrieben von: Manuel Windholz


Vorheriger Beitrag

Österreich

Andi Babler: Menschlichkeit und Ordnung bei der Migration!

  Die SPÖ präsentierte ihren Masterplan zu Asyl und Migration. Im Zentrum stehen Menschlichkeit und Ordnung. "Beim Thema Asyl und Migration braucht es keine Schreihälse, es braucht Lösungen!", fordert SPÖ-Chef Andreas Babler. Deshalb habe man selbst genau solche Lösungen präsentiert: Man wolle darüber "nachdenken, dass es Integration vom ersten Tag an braucht". Dazu würden etwa Deutschkurse oder echte Perspektiven im gesellschaftlichen Leben gehören. Ebenso wichtig sei aber auch die Möglichkeit, […]

today9. Juli 2024


0%